Consultant (m/w) SAP HCM

Energiewirtschaft

Bonn

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Consultant (m/w) SAP HCM SolarWorld AG Bonn In dieser Position sind Sie für die Analyse, Definition und Implementierung von personalwirtschaftlichen Geschäftsprozessen im SAP Umfeld sowie die Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Anwender in der Anwendung von SAP HCM zuständig.

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Am Standort Bonn Consultant Sap Hcm - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: In Dieser Position Sind Sie Für Die Analyse Definition Und Implementierung Von Personal­wirt­schaftlichen Geschäftsprozessen Im Sap Umfeld Sowie Die Unterstützung Und Beratung Von Führungs­kräften Und Anwender In Der Anwendung Von Sap Hcm Zuständig Darüber Hinaus Erweitern Und Entwickeln Sie Den Sap Hcm-einsatzbereich Aktiv Und Fortlaufend Weiter (z B Employee / Manager Self Services Und Talent Management) Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Betreuung Des Sap Hcm-moduls Mit Den Schwerpunkten Personaladministration (pa) Organisationsmanagement (om) Personalabrechnung (py) Und Personalzeitwirtschaft (pt) Aufnahme Neuer Anforderungen Der Globalen Hr-organisation Und Umsetzung Der Anpassungen Durch Customizing Und Ggf Entwicklung Umsetzung Von Nationalen Und Globalen Sap Hcm-projekten Fortlaufende Aktualisierung Und Anpassung Des Sap Hcm-systems An Neue Oder Veränderte Rechtliche Und Organisatorische Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium (mind Bachelor Fh) Bestenfalls Im Bereich Der Wirtschaftswissenschaften Und/oder Der (wirtschafts-)informatik Und Können Darauf Aufbauend Auf Eine Mehrjährige Berufserfahrung Als Sap Hcm Berater Idealerweise Mit ähnlichem Aufgabenschwerpunkt Zurückgreifen Zudem Bringen Sie Eine Mind Dreijährige Erfahrung In International Tätigen Produktions- Oder Fertigungsunternehmen Mit Sie Können Expertenkenntnisse In Sap Hcm Vorweisen Und Haben Im Rahmen Ihrer Beruflichen Praxis Erprobte Und Praxisbezogene Kenntnisse Im Analyse- Und Geschäftsprozessmanagement Erlangen Können Ergänzend Verfügen Sie über Ein Klares Verständnis Des Customizing Und Der Entwicklung Weiterhin Haben Sie Weitreichende Erfahrungen Im Projektmanagement (z B Pmp Oder Prince 2) Gesammelt Und Begeistern Sich Für Die übernahme Von Projektverantwortung Sie Können Idealerweise Auf Fundiertes Wissen Des It-service Managements Zurückgreifen Und Können Dies Mit Entsprechenden Zertifizierungen (itil) Belegen Sie überzeugen Durch Analytisches Denken Und Beweisen Hohe Problemlösungskompetenz Indem Sie Bei Der Aufnahme Neuer Anforderungen Und Beim Kundensupport Sehr Analytisch Vorgehen Und Nachhaltige Und Passgenaue Lösungen Anzubieten Wissen Weiterhin Zählen Sie Eine Konzeptionelle Herangehensweise Ebenso Zu Ihren Persönlichen Stärken Wie Ihr Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Sie Können Eine Mind Zweijährige Internationale Berufserfahrung Vorweisen Und Sprechen Deutsch Auf Muttersprachlichem Niveau Ergänzend Sind Fließende Englischkenntnisse Für Die Ausübung Der Tätigkeit Erforderlich Um Den Reibungslosen Fachlichen Austausch Mit Den Kollegen Der It Und Personalbereiche Aller Standorte Zu Gewährleisten Vor Dem Hintergrund Des übergangs In Eine Globale It-organisation Zeichnen Sie Sich Außerdem Durch Vernetztes Denken Und Interkulturelle Kompetenz Aus Ihre Teamfähigkeit Ihre Ausgeprägte It-affinität Sowie Ihre Begeisterung Für Die Vision Der Ag Runden Ihr Profil Ab Ihre Vorteile: Als Teil Eines Kollegialen Teams Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Consulting Bwl Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatikerin Informatiker Informatikerin Master Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Om Pt Pa Py Projektmanagerin Projektmanagement Sap Prozessoptimiererin Prozessoptimierer Softwareentwicklerin Softwareentwickler Entwicklerin Entwickler Consultant (m/w) SAP HCM In Dieser Position Sind Sie Für Die Analyse Definition Und Implementierung Von Personalwirtschaftlichen Geschäftsprozessen Im SAP Umfeld Sowie Die Unterstützung Und Beratung Von Führungskräften Und Anwender In Der Anwendung Von SAP HCM Zuständig Bonn

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Erzieher (m/w/d)
   Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen (Ebersberg)

Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Dresden)

Hypoport hub SE (Ratzeburg)